zurück

Übergabe Jubiläumsurkunde

Am 16.04.2021 übergaben IHKLW-Geschäftsführer Michael Zeinert und Geschäftsstellenleiter Tobias Hannemann die Jubiläumsurkunde an Geschäftsführer Thomas Treude und Firmengründer Berthold Treude.


Die „Schlütersche“ gratuliert!

Zu unserem 50-jährigen Jubiläum überreichte Herr Weging, im Namen der Schlüterschen, einen Präsentkorb an unsere Prokuristin Frau Stanke.

Wir sagen „Danke“!


50 Jahre Treude – Die Cellesche Zeitung berichtet.

Als Berthold Treude am 1. April 1971 im heimischen Gästezimmer sein erstes Firmenbüro einrichtete, ahnte er noch nicht, dass er mit Containern bald weltweit aktiv sein würde, „Im Jahr 1972 wurden die ersten Unterkunfts-Container an eine Baustelle in Hannover geliefert“, erinnert sich der 85-Jährige.

Der ganze Artikel zum Download.


Erfolgskonzept Container – Quaderförmig, praktisch, gut: Das Celler Unternehmen Treude löst mit Containerbauten seit 50 Jahren die Raumprobleme seiner Kunden.

Unsere Wirtschaft – Das Magazin der IHK Lüneburg-Wolfsburg | 08. April 2021

Wie alles anfing, daran kann sich Thomas Treude noch genau erinnern: „Im Gästezimmer wurde meine Eisenbahn zur Seite geschoben und durch einen Schreibtisch mit mechanischer Rechenmaschine ersetzt.“Dass Berthold Treude im Heimbüro 1971 den Grundstein für ein erfolgreiches Familienunternehmen legen würde, ahnte der Sohn mit seinen zarten fünf Jahren natürlich noch nicht. Heute ist er selbst der Chef, beschäftigt 15 Mitarbeiter, ist seit 2009 Vizepräsident unserer IHKLW und sagt: „Ich hatte nie geplant, die Firma zu übernehmen, aber mittlerweile ist die Treude GmbH ein Teil von mir. Und das kriege ich nicht mehr raus.“

Den kompletten Artikel finden Sie hier.

Haben Sie eine Frage oder wünschen Sie ein Angebot?

Kontakt