zurück

Aktuelles

Frohes neues Jahr 2023!

Nach erholsamen Feiertagen beginnen wir das neue Jahr bei unserem Hallenbau mit einem guten Fundament für die Zukunft.


Wohnunterkunft für 150 Personen

Städte und Gemeinden stehen vor der Herausforderung den hohen Andrang von Geflüchteten gerecht zu werden. Wir lieferten für einen Landkreis in Niedersachsen bezugsfertige Komplettlösungen als Wohnunterkünfte aus Containern. In fünf Anlagen aus insgesamt 140 Containern können nunmehr ca. 150 Personen untergebracht werden.


Die Schlütersche Verlagsgesellschaft wird 275 Jahre alt – Auch wir gratulieren zu diesem Jubiläum!


Sonderanfertigungen von Lager- und Werkstattcontainern

Natürlich bereitet es immer wieder Freude, für ein großes Unternehmen tätig sein zu dürfen. So auch dieses Mal! Die Aufgabe für Treude war es, über einen Spezialausstatter einem deutschen Großkonzern weiterhin für die internationale Kraftwerksrevision im Bereich der Lager- und Werkstattcontainer zur Seite zu stehen. Der Kunde äußerte ganz individuelle Wünsche, die Treude natürlich voll und ganz erfüllt hat!


Neue Werkschutzmodulanlage aufgestellt

Eine bestehende Containeranlage eines Unternehmens aus der Automobilbranche sollte abgebaut, entsorgt und durch einen neuen größeren Modulbau ersetzt werden.  Wir haben nunmehr zwei neue Module geliefert, die einige Besonderheiten haben.  Unter anderem hat die Modulanlage eine besondere Fassade und ist mit einer zusätzlichen Attika, sowie großzügigen und zum Teil verspiegelten Fenstern  und einem Windfang ausgestattet. Die Anlage gliedert sich in einen Ankunfts- und einen Wartebereich für Besucher und einen Arbeitsbereich für das Personal mit einem Sanitär-, Sanitäts- und Aufenthaltsraum.


Barrierefreier Besprechungsraum errichtet

Für eine niedersächsische Werkstatt für Menschen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen haben wir eine Besprechungsraumcontaineranlage errichtet. Die Anlage besteht aus 4 Containern und ist barrierefrei eingerichtet, sodass sie jeder betreten kann.


Schutzhütte für den Celler Golfclub gesponsert

Um den Golfern bei Wind und Wetter Schutz zu bieten, haben wir dem Celler Golfclub eine Schutzhütte gesponsert. Bei einem Besuch vor Ort besichtigten der Präsident des Golfclubs Herr Gärtner und Herr Treude die neu errichtete Hütte.


Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung!

Wir gratulieren Lisa Krüger zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung und freuen uns über die guten Ergebnisse sowie auf die weitere Zusammenarbeit.


Mehr Betreuungsplätze in Rotenburg (Wümme)

Eine Kindertagesstätte aus Rotenburg (Wümme) benötigte kurzfristig zusätzlichen Platz für die Betreuung.

Nur 15 Tage sind von Auftragserteilung bis zur Lieferung vergangen und so entstand in kürzester Zeit zusätzlicher Raum mit Garderobe und kindgerechten Sanitärräumen für eine weitere Gruppe für Kinder von 3 bis 6 Jahren. Die Räume wurden ausgestattet mit Korkparkett, Akustikdeckensegeln sowie Türen mit Lichtausschnitt. Die Herausforderung bestand in der schmalen Zufahrt und dem geringen Platz bei der Aufstellung, welche wir jedoch gut meistern konnten.


Neue Schulungsräume

Durch erhöhten Schulungsbedarf hat ein ortsansässiges Unternehmen für Heizungslösungen dringenden Raumbedarf. Aus vier Containern entstand eine Containeranlage, die als Schulungsraum dient bis ein zentraler Firmensitz mit Büro-, Lager-, Schulungs- und Konferenzräumen fertiggestellt ist.


Neue Umkleiden für einen Sportverein

Für einen Sportverein aus Schleswig-Holstein durften wir eine Umkleide-Containeranlage liefern. Die Anlage besteht aus 3 Containern und beinhaltet zwei Umkleiden, sowie ein Duschabteil. Auf Kundenwunsch wurden die Container in der Vereinsfarbe blau lackiert.


Abrollcontainer für ein Entsorgungs- und Recyclingunternehmen

Erneut haben wir für ein Entsorgungs- und Recyclingunternehmen drei neue Abrollcontainer ausgeliefert. Die Container sind in zwei Bereiche aufgeteilt. Sie werden als Büro sowie als Werkzeuglager genutzt.                                              Durch die Haken an der Rückseite und die Rollen an der Unterseite, können die Abrollcontainer problemlos umgesetzt werden.

 


Zusätzlicher Lagerraum im heimischen Celle

Für ein örtliches Unternehmen haben wir Lagermöglichkeiten geschaffen. Die Containeranlage besteht aus 4 Standardcontainern mit einer Doppelflügeltür in der Längswand, um auch breitere Materialien in die Container einbringen zu können.


Übergangsbüros während Umbauphase

Aufgrund von Umbauarbeiten des ortsansässigen Amtsgerichtes, haben wir eine aus 6 Einzelcontainern bestehende Containeranlage mit Brüstungskanälen, Klimageräten und Möblierung ausgestattet.

 


Bauleitungscontaineranlage

Bei dem Umbau eines Verwaltungsgebäudes durften wir für die Baustelle eine Bauleitungscontaineranlage ausliefern. Aufgrund des Platzmangels besteht diese aus zwei Geschossen.

Im Erdgeschoss befinden sich die sanitären Einrichtungen und im Obergeschoss ein Besprechungsraum.

 


Vorratscontainer freuen sich auf ihren ersten Einsatz

Die mehr als 60 neu gefertigten Container machen sich bald auf ihren Weg zu uns nach Celle. Teilweise schon reserviert für kommende Projekte, werden sie von hier aus weiter verplant und können als Einzelcontainer oder in einer Containeranlage, wie beispielsweise einem Kindergarten oder einer Klassenraumanlage genutzt werden. Hiermit sichern wir uns kurzfristig Lieferfähigkeit für unsere Kunden und können schnell auf neuen Bedarf reagieren.


Frohes Neues Jahr 2022!

Nach einer erholsamen Weihnachtszeit blicken wir nun tatkräftig in das neue Jahr und freuen uns auf die neuen Aufgaben und Projekte, die das Jahr 2022 mit sich bringt.

 


Frohe Weihnachten


Impfaktion auf unserem Betriebsgelände – Ohne Warteschlange zur Anmeldung

Wir haben auf unserem Betriebsgelände eine ca. 90 m2 große Containeranlage zum Impfzentrum umfunktioniert. An zwei Terminen wurden insgesamt 144 Impflinge erwartet, darunter Mitarbeiter, Familien, Freunde und Bekannte. Ob Organisation, Empfang der Gäste, Kontrolle der Unterlagen oder Aufsicht im Wartebereich, alle anfallenden Aufgaben wurden durch das Treude-Team übernommen. Der Impfarzt Dr. Schneider führt an den zwei Terminen Erst-, Zweit- sowie Drittimpfungen mit den Impfstoffen von BioNTech und Moderna durch.

Die Aktion wurde sehr dankbar angenommen: „Alles super hier“ – „Solche Menschen brauschen wir“ – „Coole Aktion“.

Mehr dazu in Celleschen Zeitung vom 15.12.2021


Büroräume für einen Verwaltungstrakt

Im Zuge von Umbaumaßnahmen musste der Verwaltungstrakt einer Grundschule anderweitig untergebracht werden. Hier konnten wir helfen und mit einer Bürocontaineranlage unterstützen. Für einen barrierefreien Zugang wurde die Containeranlage mit einer Rampe ausgestattet.


Baustellencontaineranlage

Für die Mitarbeiter einer Baustelle haben wir in diesem Herbst eine Büro- und Umkleidecontaineranlage ausgeliefert. Die zweigeschossige Anlage verfügt über einen Umkleide- und Sanitärbereich sowie über Bauleitungs- und Besprechungsräume.


Abrollcontainer für ein Entsorgungs- und Recyclingunternehmen

Für ein Entsorgungs- und Recyclingunternehmen haben wir in diesem Herbst zwei neue Abrollcontainer ausgeliefert. Die Container wurden auf Kundenwunsch in der Farbe rot lackiert und werden nun als Bauleitungs- und Aufenthaltsraum genutzt. Die Container sind mit jeweils einem Harken an der Rückseite und Rollen an der Unterseite ausgestattet, die die Umsetzung der Container um einiges erleichtern.


Wir begrüßen unseren neuen Auszubildenden

Seit bereits einem Monat können wir auf tatkräftige Unterstützung zählen. Unsere Ausbilderin Stephanie Reineke begrüßt unseren neuen Auszubildenden Ilja Andreev.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen einen guten Start in die Ausbildung.


Übergangsbüro für eine Werft in Schleswig-Holstein

Bis zum Abschluss der Bauarbeiten an ihrem neuen Bürogebäude benötigte die Werft kurzfristig eine vorübergehende Unterkunft für ihre Büroräume. Wir durften mit einer 3er Containeranlage unterstützen.


Die Thomas Treude GmbH beteiligt sich an der Ausstellung „Alltagsmenschen“

In der ganzen Celler Altstadt sind sie momentan zu finden: lebensgroße Figuren aus Beton. Auch wir beteiligen uns an der Ausstellung mit dem Namen „Alltagsmenschen“ und haben eine Betonfigur gesponsert.

 

 


Neue Containerplanen im Einsatz

Um unsere Containermodule auch bei jedem Wetter sicher und trocken transportieren zu können, haben wir neue Containerplanen angeschafft. Heute machen sie sich auf den Weg zu ihrem ersten Einsatz.


Wir unterstützen die Umwelt – Auch in diesem Jahr heißt es wieder: Treude hilft Bienen!

Wie bereits im letzten Jahr beteiligen wir uns wieder an dem Projekt „Bienen helfen!“ um die Natur etwas zu unterstützen und unseren Beitrag zum Schutz der Tier- bzw. Insektenwelt zu leisten.

 


Erweiterung einer bestehenden Doppelcontaineranlage

Bereits im letzten Jahr haben wir eine Doppelcontaineranlage an eine medizinische Einrichtung geliefert. Die bestehenden Container durften wir nun um einen weiteren Doppelcontainer erweitern, sodass im Inneren zwei getrennte Räume entstanden sind. Die Container wurden auf Kundenwunsch in Moosgrün lackiert und werden nun als Werkstatt genutzt.


Verkaufscontainer mit Holzfassade

Gemeinsam mit unserem langjährigen Partner, der Sandau und Heindorff Gartengestaltung GmbH, haben wir  zusätzlichen Raum geschaffen. Der Container wurde von Sandau und Heindorff bei uns gekauft, anschließend umgebaut und wird nun als Verkaufspavillon genutzt. Für eine natürliche Optik wurde der Container mit einer Holzfassade versehen und mit großen Glastüren und bodentiefen Fenstern ausgestattet.

http://www.sandau-heindorff.de/


Treude spendet Schnelltests für die Jugendarbeit der Johannesgemeinde in Celle

Am 22. April übergab Thomas Treude 50 Coronaschnelltests an Pastor Diemo Rollert. Die Tests kommen bei Projekten der Konfirmanden- und Jugendarbeit zum Einsatz, um diese sicher durchführen zu können.


Haben Sie eine Frage oder wünschen Sie ein Angebot?

Kontakt