zurück

Aktuelles

Wir starten in das Jahr 2021!

Nach einer besinnlichen Weihnachtszeit starten wir nun voller Tatendrang in das neue Jahr und freuen uns auf die neuen Projekte, die wir in diesem Jahr umsetzen dürfen.


Jahresendspurt – 40 neue Kita-Plätze schweben ein!

Zum Jahresende durften wir bei herrlichem Sonnenschein im Dezember die Montage eines Kindergartens in einer Gemeinde im Landkreis Anhalt-Bitterfeld durchführen. Die Interimslösung bietet 40 neue Kita-Plätze. Die Ausstattung reicht von bodentiefen Fenstern, über Akustikdeckensegel bis hin zu Korkparkett mit einer zusätzlichen Dämmunterlage.

Ab Januar 2021 können die Kinder unserer Containeranlage erobern und „in Besitz“ nehmen!


Neue Containertraverse für mehr Sicherheit

Um eine bedarfsgerechte und sichere Transportmöglichkeit unserer Containermodule auf unserem Betriebsgelände zu gewährleisten, haben wir in diesem Jahr in einen neuen Gabelstapler investiert. Der Linde H80/1100 hat ein Eigengewicht von 15,6 Tonnen und hebt bis zu 8 Tonnen. Um den Stapler auf unsere speziellen Bedürfnisse anzupassen, haben wir eine hydraulische Containertraverse anfertigen lassen, die das Be- und Entladen der Containermodule von LKWs ermöglicht. Ein großer und wichtiger Schritt für die logistischen Arbeitsabläufe, sowie für die Arbeitssicherheit.

 


Zusätzlicher Raum für regionalen Landwirt

Für einen Landwirt aus der Region haben wir in diesem Herbst zusätzlichen Raum geschaffen. Die Containeranlage ist als Sonderanfertigung nach den Vorgaben der EnEV hergestellt und besteht aus zwei Modulen, die je 3,00 m breit und 10,50 m lang sind. Somit bietet die Anlage ausreichend Platz und verfügt zusätzlich über einige Besonderheiten, unter anderem eine umlaufende Attika; eine vorgehängte Dachrinne und ein Foliendach.


Kassenhäuschen für einen Sportplatz

Für den Sportplatz einer niedersächsischen Stadt durften wir in diesem Sommer für die Einlasskontrolle ein Kassenhäuschen liefern. Die Außenfassade wurde für einen freundlicheren Eindruck mit einer Alu-Welle angefertigt.


Unsere Containermodule sind vielseitig und flexibel einsetzbar!

Hier haben wir eine Bürocontaineranlage demontiert und abtransportiert, um die Container nun für neue Projekte umbauen und einsetzen zu können.


Zusätzlicher Betreuungsraum im heimischen Landkreis

Im heimischen Landkreis haben wir zusätzlichen Betreuungsraum geliefert! Um den besonderen Anforderungen, u.a. geringer Gebäudeabstand, gerecht zu werden, wurden Container ausgewählt, die die Anforderungen an die F30-Feuerwiderstandsdauer erfüllen. Für optimale Lichtverhältnisse sorgen bodentiefe Fenster!


Wir schaffen zusätzlichen Raum, auch in den Sommerferien!


Treude hilft Bienen! – Wir verbessern unseren ökologischen Fußabdruck

Die Natur hat es unter heutigen Umständen nicht gerade leicht. Immer mehr Lebensräume von Pflanzen und Tieren gehen durch das Eingreifen des Menschen verloren, unter anderem auch die der Bienen. Um diesem Fakt entgegenzuwirken und die Natur etwas zu unterstützen beteiligen wir uns an dem Projekt „Bienen Helfen!“. Bei diesem Projekt wird den Bienen ein Stück Lebensraum zurückgegeben, indem von regionalen Landwirten Blühflächen angelegt und gepflegt werden. Einer dieser landwirtschaftlichen Betriebe ist der Hof Soltau in Eicklingen. Bei einem Besuch vor Ort machten sich Herr Soltau und Herr Treude einen Eindruck von einer Blühfläche.


Auch individuelle Wünsche können bei uns realisiert werden!

Aus einem ehemaligen Kühlcontainer wird eine mobile Heizanlage für eine Halle. Dazu wurde der Container von uns mit mehreren Ausschnitten in Wand und Decke versehen, in die anschließend eine Heizanlage kundenseitig montiert wird.

 


Mehr Betreuungsplätze in Oldau

Um den erhöhten Betreuungsbedarf für Kinder sichern zu können, haben wir eine bereits bestehende eingruppige Kindergartencontaineranlage in Oldau um eine weitere Gruppe inkl. Sanitärcontainer erweitert.


Besuchscontainer ermöglichen ein sicheres Wiedersehen!

Während der Corona-Krise unterstützen wir Alten- und Pflegeheime mit unseren Besuchsräumen. Sie ermöglichen ein sicheres Wiedersehen zwischen Bewohnern und Angehörigen. Dazu verfügen die Container über eine Raumtrennwand mit Fenster und können durch zwei separate Eingänge betreten werden.


Wir sind Ihr Partner für temporäre individuelle Raumlösungen!

Hier haben wir für eine Dialysepraxis kurzfristig zusätzlichen Behandlungsraum geschaffen!

 


10 ft. Lagercontainer kurzfristig verfügbar ab Lagerplatz Celle

Sie benötigen kurzfristig eine Lagermöglichkeit? Dann sind unsere 10 ft. Lagercontainer (2.991 x 2.438 x 2.591 mm) die Richtigen für Sie!

In kürzester Zeit stehen sie einsatzbereit an Ihrem Wunschort.


Büro- und Aufenthaltscontainer zweigeschossig

Für ein Unternehmen aus der Entsorgungstechnik haben wir Platz für die Mitarbeiter geschaffen.

Unsere Container sind mit einer vorgehängten Außenfassade (mit Sandwichpaneelen) sowie einem Wetterschutzdach versehen.

 

 

 


Brandschutz im Betrieb!

Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle! Im praktischen Teil der Brandschutzschulung konnten unsere Mitarbeiter Ihr erlerntes Wissen anwenden.


Fertigstellung der 2-geschossigen Bürocontaineranlage in Meinersen

Montage der Außentreppe

Verlegung des Teppich in den Büroräumen und Flur


Zweigeschossige Bürocontaineranlage

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir eine bestehende Mietcontaineranlage in Meinersen um ein Geschoss mit 7 Containern aufstocken. Die zweigeschossige Anlage wird als Bürogebäude genutzt. In den nächsten Tagen erfolgt die Montage von zwei Außentreppen sowie das Verlegen eines Teppichs speziell für die Nutzung in Büroräumen.


29. Januar. 2020

Nach erholsamen Feiertagen starten wir tatkräftig und gut erholt ins neue Jahr!

Für ein Unternehmen aus der Metallbaubranche haben wir eine zweigeschossige Bürocontaineranlage errichtet.


Weihnachten 2019


SCC* Rezertifizierung erfolgreich abgeschlossen!

Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle! Im November 2019 erfolgte die SCC* Rezertifizierung!

 


Infotainment-Container mit Aussichtsplattform

Für die Präsentation der Testbohranlage durften wir einen Doppelcontainer mit einer Aussichtsplattform auf dem Containerdach liefern!


Anwenderschulung PSA gegen Absturz

Regelmäßige Sicherheitsschulungen gehören zu unserem Alltag. Im November stand das Thema PSA gegen Absturz auf dem Plan; unter anderem auch die Praxiseinheit zur Selbst-und Fremdrettung.


Containeranlage in Hankensbüttel – Auch bei Standard-Aufgaben kann man glänzen!

Oft sind es die ganz alltäglichen Aufgaben, an denen sich die außergewöhnliche Zuverlässigkeit von Treude zeigt. Gemeint sind die vielen kleineren Container-Anlagen, die von uns im Laufe der Jahre gebaut wurden. Als Beispiel möchten wir Ihnen eine Container-Anlage aus Hankensbüttel im Landkreis Gifhorn vorstellen, die im Herbst 2019 errichtet wurde. Sie besteht aus zwei Standardcontainern und einem Sanitärcontainer.


Siemens AG 2019

Auch 2019 haben wir für die Siemens AG wieder zahlreiche Container erstellt. Individuell und maßgeschneidert.


April – September 2019 | Mit frischem Elan in den Herbst!

Ein überaus ereignisreicher Sommer liegt hinter uns. Viele herausfordernde Aufgaben waren dabei, alle haben wir zur Zufriedenheit unserer Kunden gelöst: Kindergärten, Klassenzimmer, Büroräume, Wohncontainer und vieles andere mehr. Im Zeitraum von April bis September haben wir für unsere Kunden insgesamt mehr als 3.900 qm Lebensraum mit über 250 Containern geschaffen!

Und es hat Spaß gemacht!

Jetzt freuen wir uns auf den Herbst und neue Herausforderungen!


Juli 2019 | Eine Interimslösung für Volvo.

Das Volvo-Autohaus Schmetzer Braunschweig hat größere Umbauarbeiten geplant. Natürlich soll der Betrieb wie gewohnt weiterlaufen. Treude hat das möglich gemacht durch die Errichtung einer Interimslösung für den Bürobereich. Insgesamt 12 Container sorgten dafür, dass die Schmetzer-Kunden weiterhin den gewohnten Service erhielten.

Container beim Autohaus Schmetzer in Braunschweig

Container beim Autohaus Schmetzer in Braunschweig


Lagerkapazitäten für örtliches Theater

Für ein örtliches Theater konnten wir kurzfristig temporäre Lagermöglichkeiten zur Verfügung stellen.

2019_05_16_Schlosstheater_Celle_002
Lagercontainer

2019_05_16_Schlosstheater_Celle_001
Lagercontainer


Containertransport mit Schwerlastrollen

Sie benötigen Büroräume in einer Halle? Für uns kein Problem!
Mit Hilfe von Schwerlastrollen bewegen wir den Container an ihren gewünschten Stellplatz. Dies wurde bereits im März bei einem Celler Industrieunternehmen realisiert.

2019_03_20_AURIA_001
Abladen des Containers

2019_03_20_AURIA_007
Schwerlastrollen

2019_03_20_AURIA_004
Einbringen in die Halle


Celle, März 2019

Update der PSA

2019_03_07_Sicherheitshelm

Bei uns wird Arbeitssicherheit groß geschrieben. Das lässt sich auch an den neuen Sicherheitshelmen unserer Monteure erkennen.
In Ihrer Gestaltung wurden die Helme so gewählt, dass man unsere Monteure, durch die Farbe und das Firmenlogo, sofort mit Firma Treude in Verbindung bringt und auf der Baustelle gut erkennt.


Haben Sie eine Frage oder wünschen Sie ein Angebot?

Kontakt