zurück

Neue Lager- und Produktionshalle: der Bau startet!

Wir investieren in uns – für Sie! Treude erweitert seine Lager- und Produktionsfläche mit dem Bau einer neuen Halle. Mit der knapp 600 qm große Stahlkonstruktion können wir unsere Fertigungskapazitäten erheblich anheben. Mit der Investition verbessern wir außerdem unsere Energieeffizienz. Die Halle wird wärmegedämmt und über eine Fußbodenheizung mittels Wärmepumpe beheizt.

Wir dokumentieren unseren Fortschritt regelmäßig mit Fotos und halten Sie Up-to-Date!

 

Unser Hallenneubau ist mittlerweile größtenteils abgeschlossen und es fehlen nur noch einige Kleinigkeiten. Die Regale werden nach und nach bestückt und auch die Arbeit in der neuen Halle konnte bereits voll aufgenommen werden. In die nächsten Projekte starten wir somit voller Tatendrang im neuen Produktionsbereich.

 

Ablauf Hallenerweiterung:

38.-39. Kalenderwoche: In diesen beiden Wochen wurde die Küche im neuen Aufenthaltsraum montiert.

  

33.-34. Kalenderwoche 2023: Die Installation der Beleuchtung in der Halle sowie die Elektroinstallationen im neuen Hallenbüro konnten abgeschlossen werden. Außerdem wurde der Teppichboden im neuen Aufenthaltsraum verlegt und die Installationen für eine geplante Küche vorbereitet. Für die Betonkernerwärmung der Halle wurde die Wärmepumpe installiert.

    

31.-32. Kalenderwoche 2023: Jetzt kann man „Treude“ schon aus der Ferne sehen. Unsere Beschilderung an der neuen Halle wurde angebracht. Auch die Ladestationen für Elektro- und Hybridfahrzeuge haben ihren neuen Platz gefunden. Ferner sind die Vorbereitungen für die Installation der Beleuchtung in vollem Gange.

      

30. Kalenderwoche 20230: In dieser Woche wurde der Bodenbelag im neuen Hallenbüro verlegt und es wurde eingerichtet.

   

29. Kalenderwoche 2023: Als Teil unseres neu entwickelten Energiekonzepts wurde eine Nahwärmeleitung vom Bürogebäude in die neue Halle verlegt. Außerdem wurden die Sperrfläche vor den Hallentoren sowie die neuen Parkplätze markiert.

  

26. Kalenderwoche 2023: Der Handlauf an der Treppe in den Aufenthaltsraum wurde angebracht. Die Fenster im untenstehenden Hallenbüro wurden foliert um sie an die Farbe der restlichen Fenster anzupassen.

  

25. Kalenderwoche 2023: Die Treppe in den Aufenthaltsraum wurde montiert. Außerdem wurden die Elektroinstallationen in der Halle vorbereitet.

  

24. Kalenderwoche 2023: Der Innenausbau des Hallenbüros und Aufenthaltsraums wurde fortgesetzt. Hier wurden die Elektroinstallationen vorgenommen.

    

23. Kalenderwoche 2023: In dieser Woche wurden die beiden Hallentore geliefert und montiert. Außerdem konnte mit der Ausstattung der Halle fortgefahren werden und es wurde ein Schwerlastregal aufgebaut.

    

22. Kalenderwoche 2023: Der Innenausbau des Hallenbüros wurde fortgesetzt. In den unteren beiden Containern wurde eine Akustikdecke angebracht. Im darüberliegenden Aufenthaltsraum wurde mit dem Trockenbau begonnen.

    

21. Kalenderwoche 2023: Das neue Hallenbüro mit Aufenthaltsraum wurde geliefert und montiert. Die zwei untenstehenden Container bilden das Büro und wurden extra hierfür angefertigt. Der darüberliegende Aufenthaltsraum wurde mit zwei Standardcontainern aus dem Bestand ergänzt.

    

20. Kalenderwoche 2023: In dieser Woche konnte mit dem Einräumen der Halle gestartet werden. Auch die Arbeit konnte bereits teilweise aufgenommen werden und die ersten Container wurden in der neuen Halle bearbeitet.

  

19. Kalenderwoche 2023: Die Montage der Fenster wurde fortgesetzt. Das zuvor aufgenommene Pflaster wurde wieder verlegt.

    

17. – 18. Kalenderwoche 2023: In den letzten zwei Wochen wurde der Sockel verputzt und anschließend gestrichen. Außerdem wurden die ersten Fenster montiert.

    

15. Kalenderwoche 2023: Diese Woche wurde der Betonfußboden eingebracht. Die Tore und Fenster der Halle wurden abgedichtet, damit der Beton in der nächsten Zeit zugfrei abbinden kann.

    

14. Kalenderwoche 2023: Die Arbeiten am Fußbodenaufbau wurden fortgesetzt. Auf der Dämmung wurden eine Folie, Armierungsstahl und eine Fußbodenheizung (Betonkernerwärmung) verlegt.

    

13. Kalenderwoche 2023: Es wurde mit dem Fußbodenaufbau begonnen. Als Erstes wurde die Dämmung eingebaut.

  

12. Kalenderwoche 2023: Diese Woche wurden Attika, Regenrinnen und Türen montiert.

    

11. Kalenderwoche 2023: Dacharbeiten weitestgehend abgeschlossen.

    

10. Kalenderwoche 2023: Die Trapezbleche für das Dach wurden geliefert und montiert.

    

9. Kalenderwoche 2023: Der Fassadenbau schreitet voran.

  

  

8. Kalenderwoche 2023: Der Fassadenbau hat begonnen.

    

7. Kalenderwoche 2023: Der Stahlbau wurde diese Woche fertig gestellt. Parallel dazu wurde der Hallensockel für die Aufnahme der Fassadenplatten hergestellt!

    

6. Kalenderwoche 2023: Das Team hat die aus vielen Einzelteilen bestehende Konstruktion schnell und sorgfältig montiert.

    

  

4.-5. Kalenderwoche 2023: Die Anlieferung der Stahlkonstruktion ist bei bestem Wetter erfolgt und es geht langsam los!

   

Treude startet in das neue Jahr 2023 mit einem soliden Fundament für die Zukunft.

  

  

Am 01.12.2022 begannen die Fundament-Arbeiten.

 

 

Haben Sie eine Frage oder wünschen Sie ein Angebot?

Kontakt