zurück

Kindertagesstätte „Kaninchengarten“

Für das Kirchenamt Celle sollte zusätzlicher Platz in der Kita mit dem schönen Namen Kaninchengarten geschaffen werden. Treude hat diese Aufgabe gern übernommen. Hintergrund war, dass die Kita eine weitere Kindergartengruppe aufnehmen wollte. Dazu sollte ein entsprechend ausgestatteter Container angemietet werden. Zu beachten waren einige Besonderheiten bei der Ausstattung, denn natürlich haben Kinder ganz besondere Anforderungen. Dazu gehörten etwa eine Außentür mit Glasausschnitt, bodentiefe Fenster, kindergesicherte Steckdosen und Fingerklemmschutz, der extra-gedämmte Korkbodenbelag, ein ausklappbarer Wickeltisch, kindgerechte Trennwände im Sanitärcontainer sowie dimmbare Deckenleuchten und Rauchwarnmelder. Ach ja, und weil Kinder bekanntlich ausreichend Platz benötigen, wurden von Treude extra breite Container gewählt.

Auftraggeber: Kirchenamt Celle
Bauzeit: 3 Tage
Auftrag: kurzfristiger Raumbedarf für eine zusätzliche Kindergartengruppe
Anzahl der Geschosse: 1
Gesamtfläche: 108 qm

Datenblatt

Haben Sie eine Frage oder wünschen Sie ein Angebot?

Kontakt