zurück

Nibe Systemtechnik GmbH

Nibe

Langjährige Zusammenarbeit.
Dritter Erweiterungsbau innerhalb von 10 Jahren.

Die schwedische Firma Nibe ist der größte Hersteller von Wärmepumpen in Europa. Schon seit Jahren setzt Nibe auf die Zusammenarbeit mit der Treude GmbH. Der deutsche Standort befindet sich in Celle. In den Jahren 2004/5 und 2005/6 wurde der ursprüngliche Bestand bereits in zwei Bauabschnitten durch zusätzliche Bürogebäude erweitert. Im Jahr 2014 war Treude jetzt verantwortlich für eine erneute Erweiterung um 600 m2. Entstanden ist ein Hallenbau, der für den Versand und als Produktlager konzipiert wurde. Zusätzlich wurde ein Brandschutzkonzept entwickelt. Durch Treude konnte kostensparend auf die Anmietung externer Flächen verzichtet werden. Die gesamte Planung des Projekts lag bei der Treude GmbH. Partner war die Bühring & Bühring Planungs- und Projektgesellschaft – ein ebenfalls langjähriger Partner von Treude!

Auftraggeber: Nibe Systemtechnik GmbH
Bauzeitraum: Juli 2013 – April 2014
Länge: 30 m
Spannweite: 20,48 m
Traufenhöhe: 4,50 m
Binderabstand: 5 m
Dachneigung: 10 Grad

Datenblatt

Haben Sie eine Frage oder wünschen Sie ein Angebot?

Kontakt